Scheuch Lehrlingsprojekt
Auf den Tisch gehauen ...… haben Chandar Jagmama, Abdulah Omerovic, Niklas Winklhamer, Gabriel Strasser und Duran Tecer, die stolzen Scheuch-Lehrlinge, die beim internen Lehrlingsprojekt mitgewirkt haben.
Weniger als zwei Monate haben vier Maschinebautechniker- und ein Elektrotechniker-Lehrling unter der Leitung von Techniker Marco Leidinger und Lehrlingsbeauftragten Bernhard Urwanisch viel geschweißt, beschichtet, graviert, verkabelt und zusammengebaut. Gemeinsam entstand ein moderner, einzigartiger Tisch aus solidem Metall und rustikalem Altholz. Die handwerkliche Qualität dieses Lehrlingsprojektes zeigt sich unter anderem auch an zahlreichen liebevollen Details wie beispielsweise die Gerätekomponenten, die mittels Laser fein am Metall abgebildet wurden.
Die Idee, mit Lehrlingen einen Tisch zu planen und zu bauen, entstand im Herbst, als bei Scheuch der Startschuss für ein neues Ausbildungszentrum fiel. Lehrlingsprojekte sind für Scheuch ein wichtiger Teil der internen Weiterbildung. Die Lehrlinge lernen, dass durch Kommunikation, Teamgeist und Kreativität tolle Ergebnisse entstehen und dass gemeinsame Arbeit viel Freude bereitet. „Das Projekt war eine abwechslungsreiche, spannende Aufgabe neben den alltäglichen Tätigkeiten im Ausbildungszentrum.“ berichtet ein begeisterter Scheuch-Lehrling.
Zurück zur ÜbersichtZum krönenden Abschluss wurde das Objekt bei den Berufserlebnistagen auf der Messe Ried von den Mitwirkenden persönlich präsentiert. „Künftig wird der Tisch im neuen Ausbildungszentrum bei Scheuch in Aurolzmünster seinen Platz finden und Anstoß für viele weitere Lehrlingsprojekte sein.“ freut sich Scheuch-Ausbilder Bernhard Urwanisch auf die Zukunft.
Foto: Scheuch-Lehrlinge mit ihrem Lehrlingsausbilder bei ihrem Projekt „Tisch“.