Scheuch unterstützt Radlerrast
Firma Scheuch unterstützt das Projekt „Radlerrast im Obstgarten“Umweltschutz, Gesundheit, Jugendinitiative – diese drei Faktoren vereint das von den Schülern den 2. Klasse Mittelschule 2 in Ried gewonnene Klimaschutzprojekt „Radlerrast im Obstgarten“. Ein Wettbewerb, der vom OÖ Umweltressort gemeinsam mit dem Klimabündnis OÖ initiiert wurde.
Die Aktion umfasst die Bepflanzung des neuen Radweges zwischen Ried und Mehrnbach mit Obstbäumen und heimischen Sträuchern. Das nützt der Umwelt sowie den Radlern und Wanderern.
„Es freut uns besonders, wenn die junge Generation sich für die Natur und den Umweltschutz engagiert. Für uns als Umwelttechnik-Unternehmen ist es eine Selbstverständlichkeit, dafür einen unterstützenden Beitrag zu leisten. So tun wir nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern auch den Menschen in der Region“, so CEO Stefan Scheuch.
Birne, Apfel, Kirsche, Kastanie, Holunder, … und viele weitere Sorten zieren den Radweg, sorgen für frische Luft und laden zum Rasten ein. „Bewegung zum Wohle unserer Gesundheit ist uns auch bei Scheuch wichtig. Wir freuen uns, wenn viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den neuen Weg nutzen, und vermehrt zum Rad und/oder zu den Sportschuhen greifen“.
Zurück zur ÜbersichtFoto:
Vor Ort bei der offiziellen „Veranstaltung“ am 11.05.22 war Bernhard Urwanisch, Lehrlingsausbilder bei Scheuch.
Fotocredit Bild 1:
Bezirksrundschau
Fotocredit Bild 2+3:
Werner Dedl