Scheuch mit ineo Lehrlingsaward ausgezeichnet
Bei der ineo-Gala am 8.November durfte sich Scheuch über eine Top 3 sowie einen ersten Platz in den Kategorien „Großbetriebe ab 250 Mitarbeiter“ sowie „Lehre und Behinderung“ freuen. Head of Human Ressources Michaela Endl und Lehrlingsausbildner Manfred Kassik nahmen den Preis stolz entgegen.
Jährlich zeichnet die WKO Oberösterreich vorbildliche Lehrbetriebe mit dem ineo Award aus. ineo steht für die vier Kernbotschaften „Innovation“, „Nachhaltigkeit“, „Engagement“ und „Orientierung“, die besonders den jugendlichen Bewerbern bzw. deren Eltern die Sicherheit vermitteln sollen, einen guten Lehrlingsausbildungsbetrieb zu wählen. Scheuch konnte sich am 8. November gleich über zwei Urkunden freuen: So zählt das Unternehmen zu den Top 3 der Hauptkategorie „Großbetriebe ab 250 Mitarbeiter“ und schnappte sich Platz 1 in der Sonderkategorie „Lehre und Behinderung“ – Scheuch bildet in der hauseigenen Lehrwerkstatt auch Jugendliche aus, die beispielsweise unter Lese- und Rechtschreib-Schwierigkeiten leiden, aber auch mit körperlicher Beeinträchtigung leben.
„Wir sind sehr stolz, dass unsere Bemühungen in der Lehrlingsausbildung gesehen und wertgeschätzt werden. Für uns ist es besonders wichtig, jeden einzelnen Jugendlichen, der sich für eine Ausbildung bei uns entscheidet, individuell zu unterstützen.“