Handshake bei Scheuch Asia
Neuer Managing Director bei Scheuch Niederlassung in Bangkok, ThailandJan Eike Gräff übernimmt ab August 2019 die Position des Geschäftsführers bei Scheuch Asia. Er löst Andreas Köck ab, der seit 2015 die Niederlassung Scheuch Asia in Bangkok erfolgreich aufbaute. Köck wird nach Österreich in die Zentrale der Scheuch Group zurückkehren und den internationalen Vertrieb leiten.
Jan Eike Gräff hat seine Wurzeln in Deutschland und lebt seit 2008 in Asien. Er ist ausgebildeter Maschinenbauingenieur und Projektleiter und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bau und Service von Rauchgasreinigungs-, Biomasse-, Abfall- und Windanlagen sowie in der Leitung von Unternehmen für Energieanlagen in mehreren europäischen Ländern, China, Taiwan, Thailand und anderen südostasiatischen Gebieten.
Der weltoffene Experte traf Scheuch zum ersten Mal, als er einen Kunden von Scheuch vertrat, um einen Vertrag über die Lieferung eines Rauchgasreinigungssystems für ein neues Abfallkraftwerk in Phichit, Thailand, zu schließen, das derzeit gebaut wird.
Gräff freut sich sehr über seine neue Aufgabe und hat sich bereits voll auf seine neue Rolle bei Scheuch Asia eingestellt und sich Prioritäten gesetzt: „In den kommenden Monaten konzentrieren wir uns auf die weitere Stärkung unserer Position bei Energieprojekten in Abfall- und Biomasse-Energiekraftwerke. Wir sind auch bestrebt, einen Teil der Entwicklungs- und Lieferkette zu lokalisieren, um die Kosten und Lieferzeiten für unsere Kunden zu senken und gleichzeitig mehr Möglichkeiten für die Verwaltung von Projekten mit verstärktem örtlichen Inhalt zu bieten. Neben Neubauprojekten sehen wir auch Potenzial in der Aufrüstung bestehender Abgasreinigungssysteme, wenn die Regierungen in Asien die Emissionsvorschriften für einen besseren Schutz von Gesundheit und Umwelt anpassen.“