Exzellente Weiterbildung bei Scheuch
Die Absolventinnen und Absolventen des Scheuch Weiterbildungsprogramms Excellence feierten in der LIMAK Linz ihren gebührenden Abschluss.Am 22. Juni gab es für 14 Scheuch Mitarbeitende einen Grund zum Feiern. Sie erhielten im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ihr Abschlusszertifikat für das absolvierte Weiterbildungsprogramm Excellence, das Scheuch gemeinsam mit der LIMAK Austrian Business School durchführte. Dabei wurde berufsbegleitend in drei Semestern wissenschaftliches und wirtschaftliches Know-how mit praktischen Anwendungsmöglichkeiten bei Scheuch verbunden. Doch damit nicht genug, viele der Teilnehmer:innen der Managementausbildung nutzen nun die Möglichkeit, sich noch weiteres Wissen anzugeigenen und bilden sich nun eigenverantwortlich bis zum „Master of Business Administration (MBA)“ weiter. Dabei können die Studentinnen und Studenten ein Spezialisierungsthema aus dem offenen Programm der LIMAK auswählen. Das Einmalige daran: Der Einstieg ist für alle mit entsprechender Berufserfahrung möglich – auch mit Lehre oder Matura können die Absolventinnen und Absolventen das postgraduale Studium absolvieren.
„Unternehmenserfolg braucht gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind unser wertvollstes Kapital. Dabei reicht es nicht, sich auf das vorhandene Wissen zu verlassen, sondern immer wieder neue Ansätze für Abläufe zu suchen und Weiterbildungen zu ermöglichen. Damit zeigen wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wertschätzung, steigern die Motivation sowie die Zufriedenheit und fördern ungenutzte Potenziale“, so Stefan Scheuch, CEO.
Stefan Kronberger, Sales Manager: „Mit dem Excellence Programme bei Scheuch konnte ich neben meinem Job eine maßgeschneiderte Ausbildung absolvieren, die mich bei meinen weiteren beruflichen Herausforderungen mit praxistauglichen Qualifikationen unterstützt. Ich ergreife nun die Möglichkeit den MBA, auch als Nicht-Akademiker, abzuschließen. Durch die Absolvierung des Programms habe ich bereits 70 Prozent des MBA erarbeitet, jetzt mache ich mich in Eigenverantwortung an die letzten 30 Prozent.“
Sebastian Purer, Team Leader Project Management: „Die Weiterbildung war sehr intensiv und lehrreich. Besonders spannend waren vor allem die Learning Journeys in herausragenden Betrieben wie beispielsweise der voestalpine Stahl GmbH mit ihrem new business incubator und den Themen Digitalisierung, Agilität und Innovationen.”
„Die ersten interessierten Mitarbeitenden haben das Excellence Programme hervorragend gemeistert. Im Jahr 2024/25 starten wir voraussichtlich mit einem erneuten Angebot, um weiteres Engagement aus den eigenen Reihen entsprechend zu fördern und Schlüsselpositionen professionell besetzen zu können“, so Michaela Endl, Director Human Ressources.
Zurück zur Übersicht