Auf zur Langen Nacht der Forschung!
Am 13. April, ab 17.00 Uhr findet die Schnitzeljagd "Das Unfassbare: Die Jagd nach dem Staub" im Rahmen der Langen Nacht der Forschung bei der Scheuch GmbH in Aurolzmünster statt.Technik begleitet uns immer und überall in unserem Alltag, dabei sehen wir gewisse technologische Errungenschaften als selbstverständlich an. Genauso normal wie diese Neuerungen, ist für die meisten Menschen rund um den Globus auch saubere Luft zum Atmen. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, arbeiten weltweit Unternehmen an der intensiven Weiterentwicklung von Lösungen zur industriellen Luftreinhaltung. Scheuch ist eine von diesen Firmen, die mit ihren komplexen Anlagen einen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt leistet.
Bei der „Langen Nacht der Forschung“ am 13. April am Stammsitz von Scheuch in Aurolzmünster haben alle Besucher die Möglichkeit, einen Blick hinter die High-Tech Anwendungen für saubere Luft zu bekommen. Die spannende Schnitzeljagd „Das Unfassbare: Die Jagd nach dem Staub“ führt die Teilnehmer durch die Welt der Umwelttechnik von Scheuch und gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Innovationen.
Scheuch lädt alle Interessierten ein, sich ein Bild über die energieeffizienten Produkte zu machen und am Standort in Aurolzmünster an der Entdeckungsreise teilzunehmen.
Aber aufgepasst, den einen oder anderen explosiven Knalleffekt wird es dabei auch geben!
- Sechs Stationen rund um die Technologien zur Luftreinhaltung von Scheuch
- Kinderprogramm in der Lehrwerkstatt mit spannenden Versuchen und Experimenten
- Kostenlose Verpflegung mit Essen und Getränken