Fertigteile sind bereits montiert
„Man sieht, dass in diesen zwei Monaten sehr viel geschehen ist. Wir liegen mit dem Bau voll im Zeitplan! Unser ganzes Team freut sich schon sehr, wenn wir unsere neuen Gebäude beziehen können“, weiß Ing. Alois Burgstaller, Geschäftsführer der Scheuch LIGNO GmbH.
Vor dem Baustart Ende März wurde der Altbestand abgebrochen und die Container für den Bürobetrieb aufgestellt. Die Firma Bau Mayr führt alle Erdarbeiten und Baumeisterarbeiten bei diesem Neubau aus. In den nächsten Wochen werden die Hülle der Halle, das Dach und die Kunststofffenster hergestellt sowie die Bodenplatte verlegt. Gleichzeitig wird die Elektrik montiert und Malerarbeiten durchgeführt.
Bis September sollen die Baumeisterarbeiten am Bürogebäude abgeschlossen sein. Der Bezug der Halle ist für Oktober geplant. Der Neubau mit rund 6.000 Quadratmetern Fläche soll im Februar 2016 eröffnet werden.
Bei der Scheuch LIGNO GmbH in Mehrnbach entstehen eine eigene Produktionshalle mit modernem Maschinenpark, neue Büro- und Lagerräumlichkeiten, ein großer Servicebereich sowie ein erschlossener großzügiger Außenbereich. Im Freien wird zusätzlich eine Lager- und Verkehrsfläche von mehr als 10.000 Quadratmetern zur Verfügung stehen.